Was für ein ereignisreiches Regatta-Wochenende in Hamm für unser Team! Unsere Athletinnen und Athleten haben auf allen Distanzen vollen Einsatz gezeigt und direkt zum Auftakt über die 200-Meter-Sprints ordentlich aufgedreht. Pauline holte sich in den Vorläufen souverän den ersten Platz, während Ina und Leia jeweils starke Zweite wurden. Auch die K2-Mädels zeigten in einem sehr anspruchsvollen Teilnehmerfeld als knappe Vierte ein tolles Rennen, und Paul sammelte in seinem Lauf wertvolle Erfahrungen. In den Zwischenläufen ging der harte Kampf weiter, bevor sich Pauline im Endlauf schließlich einen sehr stabilen vierten Platz sicherte.
Auf der 125-Meter-Kurzdistanz gab es ebenfalls Grund zum Jubeln: Carlo sprintete in seinem Direktlauf auf einen hervorragenden zweiten Rang, und Erik überquerte nach einem couragierten Rennen als solider Fünfter die Ziellinie. Über die 500-Meter-Distanz gab es dann richtig viel Action und leider auch etwas Pech. In den Vorläufen demonstrierten Leia als Zweite und eine ganz entspannt paddelnde Pauline auf Rang drei ihre starke Form. Ina und Paul gaben als Vierte und Fünfter in ihren Läufen ebenfalls alles, genau wie das K2-Duo Carlo und Paul.
Richtig dramatisch wurde es beim 500-Meter-K2 von Pauline und Leia: Die beiden lagen sicher auf Rang drei und waren klar auf Weiterkurs, bis eine unglückliche Kenterung das Rennen leider vorzeitig beendete. In den hart umkämpften Zwischenläufen fuhr Leia anschließend auf Rang vier, während Pauline ihren zweiten Platz in der zweiten Rennhälfte leider nicht ganz halten konnte und als Fünfte ins Ziel kam.
Für unsere SchülerInnen A Carlo, Tomma und Erik galt es sich in Hamm neben den Kajakrennen auch diversen Athletikübungen für den Kanumehrkampf zu stellen.
Ein großes Lob geht zum Abschluss an unseren Nachwuchs bei den Schülerspielen: Jakob trumpfte erneut auf und erkämpfte sich nach seinem starken Debüt in Datteln einen grandiosen dritten Platz in seiner Altersklasse. Auch Josha hat sich in dem großen Starterfeld wacker geschlagen und nimmt einen guten 16. Platz mit nach Hause, womit wir auf ein rundum gelungenes Wochenende zurückblicken können!








